Atempause

Sie ist ein stille Zeit für alle, die den Tag meditativ, mit einem leichten Anstoss aus dem Alltag ausklingen lassen wollen. Sie findet an einem Mittwochabend im Monat um 19.30-20.00 Uhr statt. Kerzen, ein Bodenbild und musikalische Klänge erwarten die Besucher.

Basar

Im November findet an einem Samstag unser grosser Basar statt. Hier finden sie ein breites Angebot für jedes Alter.
Sie finden dort Adventskränze, Kalender, Zopf und Brot, Bücher und Karten, Handarbeiten und Geschenkideen.
Für Kinder bieten wir ein Kasperliprogramm, Kerzenziehen, Schleuderbilder, Spiel- und Bastelmöglichkeiten an.
Kaffee und Kuchen offerieren wir den ganzen Tag. Ab 11.00 Uhr gibt es warmes Essen: Älplermagronen, Kartoffelsalat, Schinken und Wienerli.
Der Erlös kommt einem Projekt von mission21 zugute.

Bibelgesprächskreis

Im Bibelgesprächskreis suchen wir gemeinsam in der Bibel nach dem, was unser Leben herausfordert und bereichert, und kommen darüber ins persönliche Gespräch. Auf Themenwünsche der Teilnehmenden wird nach Möglichkeit eingegangen. Der Bibelgesprächskreis findet einmal im Monat statt.

Filme in der Arche

Nebst Filmen speziell für Kinder werden auch Angebote für die Familie und Erwachsene angeboten. Dazugehört auch ein Nachmittag für Senioren.

Gemeindereise

Alle zwei Jahre findet zusammen mit der Reformierten Kirchgemeinde Safenwil eine einwöchige Gemeinde- und Studienreise zu einem kirchlichen oder historischen Thema statt.

Männergesprächskreis

Der Männergesprächskreis bietet Raum, um persönliche Erfahrungen sowie Lebens- und Glaubensthemen auszutauschen. Ausgehend von einem Text fragen wir nach unserer Rolle in der Gesellschaft, Beruf und Familie und suchen nach einer spezifischen Spiritualität für Männer. Die Treffen finden einmal im Monat statt.

Konzerte

Verschiedene Konzerte finden in der Kirche statt. Zur langen Tradition gehört das Adventskonzert des CMC unter der Leitung von Herrn Sager.

Suppentag

Die Brot-für-alle-Gruppe (BfA) bietet einmal im Jahr einen Mittagstisch mit mehreren Suppen an. Die Unkosten werden mit Spenden gedeckt. Der Reinerlös kommt einem Projekt von Brot-für-alle zugute.

Anregungen und Mitarbeit

Das vielseitige Programm kann nur deshalb bestehen, weil sich viele Ehrenamtliche an der Durchführung beteiligen. Wenn Sie Lust und Interesse haben, dann sind Sie herzlich willkommen, auch wenn Sie nur begrenzte Zeit zur Verfügung haben. Schauen Sie einfach mal herein und entscheiden sich dann.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Vorschläge entgegen.