Mitmachen zählt! All diese Gruppen basieren auf freiwilliger Arbeit:

•    Die Gruppe Kinderwoche, organisiert und leitet die alljährliche Kinderwoche in den Sommerferien.
•    Die Abendmahlgruppe gestaltet die Abendmahlfeiern und führt diese durch.
•    Wandern für Senioren: Sie planen und begleiten Wanderungen.
•    Die Gruppe Kochen für Senioren bereitet einmal im Jahr ein vorzügliches Essen für unsere Senioren zu.
•    Kirchenkaffee: Sie helfen mit, nach dem Gottesdienst eine gemütliche Atmosphäre mit Kaffee zu organisieren.
•    Basar: Sie helfen den  Kirchenbasar durchzuführen oder betätigen sich h bei der Herstellung von Verkaufsartikeln.
•    Die Filmgruppe sucht Filme aus und führt die Filmnachmittage durch.
•    Sie helfen bei der Planung der einwöchigen Seniorenferien mit, führen sie durch und betreuen die Teilnehmenden.
•    Die Gruppe Brot für alle organisiert den alljährlichen Suppenzmittag.
•    Palliative Care: Diese regionale Gruppe begleitet Kranke und Sterbende.
•    Backen Sie gerne, dann sind Sie beim Chrömlitag und beim Osterbacken am richtigen Ort dabei.
•    Auch für das Weihnachtsspiel am 4. Advent sind wir froh über Ihre Hilfe.
•    Helfen können sie bei den Spiel-, Bastel- und Filmanlässen für unsere 5.-Klässler und die Zippel-Zappel-Chinderfiire.
•    Im Gospelchor oder im Adhoc-Chor, der an der Oster- und Weihnachtsfeier singt, sind sie gut aufgehoben.