Freiwillig Mitarbeitende dürfen mit Fug und Recht sagen: «Wir sind ein tragender Pfeiler unserer Kirche und unserer Gesellschaft». Freiwilligenarbeit ist mehr als nur ein wichtiger Faktor für unsere Kirchgemeinde und unsere Gesellschaft, sie ist der Kitt, der vieles zusammenhält. Ehrenamtliches Engagement verbindet Jung und Alt, und sie baut Brücken zwischen unterschiedlichen Kulturen.

Unsere Kirchgemeinde hat eine ganze Reihe von Gruppen, welche unser Gemeindeleben durch freiwillige Arbeit interessant und farbig machen. Das gute Gefühle, zusammen mit andern etwas für die Kirchgemeinde und das Gemeinwohl zu tun, ist ihre Motivation. Wollen Sie Leute kennenlernen, Neues anpacken, Hand anlegen, kochen, betreuen und vieles andere, so sprechen Sie die Verantwortlichen der entsprechenden Gruppe an.